Diversity Board

Beim Diversity Board handelt es sich um ein im Jahr 2016 eingerichtetes Gremium der Fakultät für Chemie.

Dieses trifft sich seither mindestens ein mal pro Jahr, um die Frauenbeauftragte in ihrer Arbeit zu unterstützen und die Durchführung von Projekten im Bereich Gender & Diversity zu koordinieren.

Die derzeitige Arbeit des Diversity Boards konzentriert sich auf die Evaluierung laufender Projekte sowie die Ausgestaltung von Projekten, die im Dialog mit der Hochschulleitung für die kommenden fünf Jahre geplant wurden.

Mitglieder

Alle Studierenden und Mitarbeitenden können sich gerne jederzeit mit ihren Anliegen an die Mitglieder des Diversity Boards wenden. Durch Klicken auf die untenstehenden Namen erhalten Sie nähere Informationen zum Tätigkeitsbereich der jeweiligen Person innerhalb des Diversity Boards und können so den idealen Ansprechpartner für Ihre Fragen und Probleme finden.

 Das Diversity Board setzt sich derzeit aus folgenden Personen (in alphabetischer Reihenfolge) zusammen:

Isabel Aschenbrenner

Doktorandenvertreterin Chemie

Doktorandin beim Lehrstuhl für Zelluläre Proteinbiochemie (Prof. Dr. Matthias Feige) seit 04/2019

Kontakt

Dr. Markus Drees

Geschäftsführer Fakultätsgraduiertenzentrum

 

Kontakt

Bettina Federmann

Daniela Fengler

Auslandsbüro der Fakultät

 

Kontakt

Prof. Dr. Corinna Hess

Professur für Bioanorganische Chemie

 

Kontakt

Nicolas Hilgert

Doktorandenvertreter Chemie

 

Kontakt

Dr. Christoph Kaiser

Julia Klüpfel

Meine Aufgaben umfassen die Homepage-Gestaltung für das Diversity Board sowie die Protokollführung bei Sitzungen. Weiterhin bin ich Ansprechpartnerin für alle Anfragen von Studierenden und Promovierenden und helfe gerne bei allen Problemen weiter.

 

Kontakt

Prof. Dr. Fritz E. Kühn

Auslandsbeauftragter, Sprecher des Fakultätsgraduiertenzentrums, Studiendekan

 

Kontakt

Sandra Paßreiter

Studierendenvertreterin

 

Kontakt

Dr. Alexander Pöthig

Ich engagiere mich im Rahmen der Mitorganisation von Projekten des Diversity Boards, z.B. zum Diversity Day der Fakultät. Außerdem stehe ich gerne bei Problemen und Fragen zu Diversity an der Fakultät – insbesondere LGBT+ Themen – als Ansprechpartner zur Verfügung.

 

Kontakt

Dr. Gabriele Raudaschl-Sieber

Akademische Direktorin

 

Kontakt

Dr. Robert Reich

Auslandsreferent der Fakultät für Chemie

 

Kontakt

Nathalie Rinne

Fakultätsmanagement

 

Kontakt

Martin Schellerer

Als Schwerbehindertenvertreter (SBV) habe ich die Aufgabe, die Eingliederung schwerbehinderter Menschen in der Dienststelle zu fördern.

Ich vertrete deren Interessen in der Dienststelle und stehe ihnen beratend und helfend zur Seite.

 

Kontakt

Dr. Oksana Storcheva

Frauenbeauftragte der Fakultät für Chemie

 

Kontakt

Struktur